Der Nordhäuser Citylauf wird als überregionaler Volkslauf dieses Jahr bereits zum 11. Mal von der SÜDHARZ GALERIE veranstaltet, vom Nordhäuser Sportverein e.V. ausgerichtet und im Zentrum der Stadt ausgetragen.

Die Laufstrecke führt die Teilnehmer aller Altersklassen auch in diesem Jahr in drei Streckenlängen zu je 3,3 / 6,6 und 9,9 Kilometern durch Nordhausens Innenstadt. Somit ist für alle Lauftypen etwas dabei. In den vergangenen Jahren nahmen über 350 Teilnehmer aus Nordhausen und der weiteren Umgebung an diesem Volkslauf teil. Auch die kleinen Laufexperten ab 3 Jahren sind herzlich zum Schnupperlauf um 10.30 Uhr eingeladen – dieser Rundkurs führt die Kids über 1,1 km an der Laufstrecke entlang.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf hochkarätigen Sportbesuch. Sven Fischer (4facher Biathlon Olympiasieger) wird die 9,9km Distanz mitlaufen und die Sieger aller Läufe mit ehren. Natürlich steht er auch für Eure Fragen zur Verfügung.

Teilnehmer aller Altersklassen können ab sofort ganz einfach über den Button: „Jetzt direkt anmelden!“ registrieren. Nachmeldungen sind jedoch am Wettkampftag bis zum Startbeginn um 10.30 Uhr noch möglich.

Wir freuen uns schon jetzt viele Laufbegeisterte und Hobbysportler und sagen „SPORT FREI“ – zum Start des 11. Nordhäuser Citylaufes am 20. September 2015. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Beck vom NSV unter der Rufnummer 0173/ 9737635 zur Verfügung.