Der Nordhäuser Citylauf wurde als überregionaler Volkslauf dieses Jahr bereits zum 12. Mal von der SÜDHARZ GALERIE veranstaltet, vom Nordhäuser Sportverein e.V. ausgerichtet und im Zentrum der Stadt ausgetragen.

Die Laufstrecke führte die Teilnehmer aller Altersklassen auch in diesem Jahr in drei Streckenlängen zu je 3,3 / 6,6 und 9,9 Kilometern durch Nordhausens Innenstadt. Auch in diesem Jahr nahmen über 400 Teilnehmer aus Nordhausen und der weiteren Umgebung an diesem Volkslauf teil. Auch Schnupperlauf um 9.30 Uhr war mehr als gut besucht – dieser Rundkurs führte die Kids über 1,1 km an der Laufstrecke entlang. Medaillen für alle Teilnehmer und Pokale als auch attraktive Siegerpreise der Laufpaten Plasmazentrum Nordhausen, expert Herfag, BMW Fritze und INJOY für die 3 ersten Platzierungen wurden übergeben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme am Sonntag 17.9.2017 zum 13. Nordhäuser Citylauf!

Anbei ein paar Eindrücke: