Auch in diesem Jahr findet in der SÜDHARZ GALERIE am Samstag, 28. Februar 2015 von 10 - 17 Uhr der Nordhäuser Schulranzentag statt.

Diesen richten die Geschäfte Staudenmayers Schreibwaren und jollyPoint gemeinsam im Erdgeschoss des Einkaufszentrums aus.

Mit dem Schulranzentag möchten die Geschäfte schon jetzt alles das vorstellen, was für den Schulanfang und den Schulalltag wichtig ist. Im Mittelpunkt stehen natürlich Schulranzen vieler namhafter Hersteller. Neueste Modelle gibt’s zum Anschauen und Bestellen.

Von 10 – 17 Uhr kann man die neuesten Schulranzen- und Füllermodelle testen, es gibt viele Tipps für die Eltern von Schulanfängern und es werden viele Ideen zur Zuckertütengestaltung und dem richtigen Inhalt angeboten. Aufkommende Fragen wie z.B.: Warum ist der richtige Schreiblernfüller so wichtig? Wie kann ich die Feinmotorik mit meinem Kind üben? Was ist das vorteilhafteste Schulmaterial für mein Kind? Ist mein Kind Rechts- oder Linkshänder? … all das und vieles mehr wird beantwortet und erklärt.

Für ein weiteres Lachen im Gesicht sorgt der verrückte Schulranzenreporter und Chaosclown Conrad aus Erfurt durch Showeinlagen mit Jonglage, Einrad und Zauberei … und für den späteren Schulweg erhalten die Steppkes vom Team der Kreisverkehrswacht wertvolle Hinweise und sind eingeladen, auf dem Fahrradsimulator schon einmal eine Stadtrunde zu drehen.

Es kann und soll also unbedingt mitgemacht, angefasst und ausprobiert werden. Wir freuen uns auf viele Schulanfänger und Ihre Eltern und laden alle herzlich ein.