Am Samstag, 18. Februar 2017 war es wieder soweit - die SÜDHARZ GALERIE hat alle Schulanfänger zum Nordhäuser Schulranzentag begrüßt!

Alles Wissenswerte um diesen ereignisreichen und wichtigsten Tag für die Schulanfänger richten seit mehreren Jahren die Geschäfte Staudenmayer`s Schreibwaren und jollyPoint Morbach gemeinsam im Erdgeschoss der SÜDHARZ GALERIE aus.Beide stellten schon jetzt alles das vor, was für den Schuleintritt und den Alltag der ABC-Schützen wichtig ist. Im Mittelpunkt standen natürlich die Schulranzen und Schreibgeräte vieler namhafter Hersteller. Die neuesten Modelle und Entwicklungen konnte man anfassen und ausprobieren. Uwe Staudenmayer und sein Team gaben den angehenden Erstklässlern bei der Anprobe wertvolle Tipps für ein optimales Tragegefühl.Auch die Gravur in einem Füller war an diesem Tag kostenfrei!

Von 10 – 17 Uhr haben Eltern, Großeltern und natürlich die aufgeregten Kids die neuesten Schulranzen- und multifunktionalen Füllermodelle gestestet. Eine Besonderheit für die Kleinen war die Schreib-Lern-App! Darüber hinaus erwartete die Besucher viele Ideen zur Zuckertütengestaltung, eine Einschulungscheckliste und viele weitere Anregungen rund um die Einschulung.

Der verrückte Schulranzenreporter Conrad aus Erfurt war auch von der Partie und hat jede Menge lachende Gesichter gezaubert.

Wir sagen HERZLICHEN DANK für Ihren Besuch!